LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

22.11.2022 - Nach der Brutsaison ist vor der Brutsaison: Letzte Woche erfolgte die Bauabnahme  für die Bauarbeiten, die im August, also nach der Brutsaison, in der Düffel gestartet waren.

21.10.2022 - Steffi war Mittwoch für die erste Rastvogelzählung der Saison in der Düffel unterwegs - und hatte direkt Glück bei ihre Beobachtungen. 🙂

05.09.2022 - Alle Vorarbeiten sind erledigt und heute ging es dann in der Düffel mit den Bauarbeiten richtig los, die jetzt nach der Brutsaison anstehen. Gestartet wurde mit der Entschlammung der Westblänke.

30.08.2022 - Obwohl es in der Düffel wochenlang nicht nennenswert geregnet hat, führen unsere Senken in der Düffel immer noch Wasser!!! Hier etwa zu sehen an der Blänke Große Horst. Wir haben Beweisfotos :-) von insgesamt drei Senken, die in den Jahren 2020 und 2021 in diesem LIFE-Projekt angelegt wurden, um mehr Lebensraum zu schaffen.

Liebe Besucher,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf dieser Homepage Cookies einsetzen, die für deren Funktion essenziell sind und daher nicht deaktiviert werden können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies
Mehr Weniger Informationen