LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

09.06.2021 - Unsere Landschaftsökologin Katja war gestern gemeinsam mit Aline Förster von der NABU-Naturschutzstation Münsterland in Sachen Wiesenvögel und berufliche Nachwuchsrekrutierung unterwegs. Prof. Dr. Tillmann Buttschardt von der Universität hatte uns eingeladen, um unsere Arbeit anhand unseres Films "Wiesenvogelland Düffel" vorzustellen und anschließend noch mehr aus der Praxis zu berichten.

Und diese Zusammenstellung kam gut an: Mehr als 40 Studierende hatten in die Videokonferenz gefunden. Als Einführung zum Film erklärte Katja noch einiges zum aktuellen Stand des Projekts und zur Arbeit an einer Biostation. Dass einige Studierende beim Fragen auch nach Veranstaltungsende kein Ende fanden, zeigte das große Interesse der zukünftigen Landschaftsökolog*innen.

 

 

 

 

Liebe Besucher,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf dieser Homepage Cookies einsetzen, die für deren Funktion essenziell sind und daher nicht deaktiviert werden können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies
Mehr Weniger Informationen