LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

23.11.2021 - Wir waren für das Projekt "LIFE Wiesenvögel NRW" und natürlich auch im Sinner von Kiebitz & Co. aus der Düffel bei anderen Naturschutz-Organisationen und haben uns zu gut funktionierenden Maßnahmen ausgetauscht. Es ging unter anderem darum, welcher Zaun am besten hilft, den Fuchs fern zu halten. Die hier sehen sehr unscheinbar aus, haben es aber in sich ... Danke an den NABU Uelzen und den Landschaftspflegehof Tütberg.

 

 

Info-Austausch zum Wohle der Wiesenvögel, zum Beispiel in Sachen Zaun
(Fotos: S. Klostermann)

 

Liebe Besucher,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf dieser Homepage Cookies einsetzen, die für deren Funktion essenziell sind und daher nicht deaktiviert werden können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies
Mehr Weniger Informationen