LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

21.02.2023 - Wie so oft sind wir vor dem Start der Wiesenvogelsaison noch superbusy ;-). Die letzten lauten und unsere heimischen Brutvögel beeinträchtigenden Arbeiten dürfen ja nur noch bis Ende Februar stattfinden. Deshalb sind unsere Freiwilligen und die Schutzgebietsbetreuenden noch einmal stark beschäftigt, um Hecken oder Kopfbäume zurückzuschneiden oder auch Freischneidearbeiten an Senken abzuschließen.

Hier waren sie letzte Woche in der Düffel. Und schaut mal, wie gut sie gearbeitet haben.

 

Vorab beim "Anhosen" der Schutzkleidung für die Freischneidearbeiten

 

Nach Abschluss der Arbeiten ist das Kleingewässer freigestellt.
Hier kann zum Beispiel nach Herzenslust im Schlamm nach Nahrung gestochert werden.

(Fotos: Mathis Obliers)

 

Liebe Besucher,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf dieser Homepage Cookies einsetzen, die für deren Funktion essenziell sind und daher nicht deaktiviert werden können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies
Mehr Weniger Informationen