LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

30.08.2022 - Obwohl es in der Düffel wochenlang nicht nennenswert geregnet hat, führen unsere Senken in der Düffel immer noch Wasser!!! Hier etwa zu sehen an der Blänke Große Horst. Wir haben Beweisfotos :-) von insgesamt drei Senken, die in den Jahren 2020 und 2021 in diesem LIFE-Projekt angelegt wurden, um mehr Lebensraum zu schaffen.

Tierspuren im Uferschlamm zeigen, wie sehr Vögel und andere Lebewesen in der sonst so trockenen Landschaft auf das Wasser angewiesen sind.

Wir bedanken uns bei allen, die daran mitgewirkt haben - ob Planung, Bau, Finanzierung, Genehmigung für die gute Arbeit und Zusammenarbeit. Und wir sind auch ein bisschen stolz auf uns ;-).

Blänke Große Horst Ende August 2022 (Foto: Mona Kuhnigk)


 

Liebe Besucher,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf dieser Homepage Cookies einsetzen, die für deren Funktion essenziell sind und daher nicht deaktiviert werden können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies
Mehr Weniger Informationen