LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

20.07.2020 - Wir haben ja öfter mit dem Kampfmittelräumdienst zu tun, auch wenn das nicht die erste Assoziation ist, wenn man an Naturschutz denkt. Gerade werden die Flächen in den Kleyen für Maßnahmen wie neue Senken vorbereitet und da gehört auch eine Detektion auf Bomben, Handgranaten und Co. dazu.

Bei Bauarbeiten soll ja niemand in die Luft gehen… Und direkt unter der Grasnarbe wurde diese Fünf-Zentner-Bombe gefunden! 😱 Gerade nochmal Glück gehabt. Das hätte auch bei landwirtschaftlichen Arbeiten schief gehen können…

Bild der Fünf-Zentner-Bombe in der Düffel (Foto: Kampfmittelräumdienst)

Liebe Besucher,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf dieser Homepage Cookies einsetzen, die für deren Funktion essenziell sind und daher nicht deaktiviert werden können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies
Mehr Weniger Informationen