LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

31.10.2019 - Die ersten größeren Trupps Wildgänse sind pünktlich zum Start der Safarisaison angekommen. Diese startet am 24. November 2019. Seit inzwischen 28 Jahren werden in der Düffel nun im Winter Exkursionen zu den arktischen Wildgänsen angeboten.

07.10.2019 - Seit circa zwei Wochen ist es wieder soweit: Die ersten arktischen Wildgänse wurden in der Düffel gesichtet und selbstverständlich auch gehört. Sogar ein Beweisbild von einem größeren Trupp konnte gemacht werden.

10.08.2019 - Die Düffel wurde zum großen Rastplatz. Mindestens 80 Weißstörche machten heute auf ihrer Reise nach Afrika Pause.

07.08.2019 - Ein krasses Bild, das man sonst nur aus anderen Teilen der Welt kennt: Die Ostblänke in der Düffel ist inzwischen durch die zwei regenarmen letzten Jahre völlig ausgetrocknet.