Select your language

LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

15.06.2023 - Auch dieses Jahr haben wir uns über viel Nachwuchs bei den Wiesenvögeln gefreut – und unsere Naturschutzreferent*innen haben diese fotografisch sehr schön in Szene gesetzt.

Eines von vielen Kiebitzküken (Vanellus vanellus) aus der Düffel. (Foto: Steffi Heese)

Dieses Küken des Großen Brachvogels (Numenius arquata) präsentiert sich besonders fotogen. (Foto: Steffi Heese)

Auch bei den Uferschnepfen (Limosa limosa) gab es Nachwuchs in Hetter und Düffel. (Foto: Stanislav Grebennikov)

Rotschenkelküken (Tringa totanus) haben sich erfolgreich vor den Kameras der Naturschützer*innen versteckt. Einige Gelege konnten sie aber finden. (Foto: Steffi Heese)

 

Besonders erfreulich ist der hohe Bruterfolg innerhalb der Elektrozäune, die im EU Life Projekt „Wiesenvögel NRW“ gezielt aufgestellt wurden, um die kleinen Küken mit ihren Eltern vor Fressfeinden zu schützen.

 

Liebe Besucher,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf dieser Homepage Cookies einsetzen, die für deren Funktion essenziell sind und daher nicht deaktiviert werden können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies
Mehr Weniger Informationen