LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

12.04.2017 - Die letzte Woche stand für das Wiesenvogelteam, unsere Freiwilligen und einige Ehrenamtliche ganz im Zeichen der Wiesenvogelwoche in der Karl-Leisner-Grundschule.

125 Kinder durchliefen unser fünftägiges Programm mit Workshop zum Vögel erkennen, Fantasiereise, Basteln, Rallye, Exkursion und ganz viel Spaß. So konnte zum einen ganz viel Wissen, z.B. über die Gefährdung der Vogelarten, aber auch die Begeisterung für diese tollen Tiere und die Natur weitergegeben werden.

Ein Ergebnis der Woche seht ihr unten. Und ansonsten freuen wir uns auf die nächste Wiesenvogelwoche in der Marienschule direkt nach Ostern.

Liebe Besucher,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf dieser Homepage Cookies einsetzen, die für deren Funktion essenziell sind und daher nicht deaktiviert werden können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies
Mehr Weniger Informationen